Suche nach ...

Brand im Heizraum eines landwirtschaftlichen Objektes

FF Grieskirchen zur Übersicht

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 19.10.2024 um 13:28 Uhr zu einem "Brand unklare Lage" nach Kickendorf alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte eine dunkle Rauchsäule bei einem landwirtschaftlichen Objekt festgestellt werden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Brand im Heizraum festgestellt, Rauch drang aus den Fenstern im Erdgeschoss. Aufgrund der vorerst unklaren Lage im Inneren wurden 2 weitere Feuerwehren nachalarmiert.

Der erste Atemschutztrupp drang zeitgleich in den Heizraum vor und konnte den Brand rasch mittels einem C-Rohr unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Aufgrund der unklaren Brandursache wurde von der Polizei ein Brandursachenermittler beigezogen. Nach Abschluss der Ermittlungen wurden durch die Feuerwehr noch Aufräumarbeiten durchgeführt. Verletzt wurde bei dem Brandereignis niemand.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Schlüßlberg und Tolleterau, deren Eingreifen glücklicherweise nicht mehr nötig war.

Die FF Grieskirchen stand mit 4 Fahrzeugen und 18 Mitgliedern für 3,5 Stunden im Einsatz!

Fotos: FF Grieskirchen, laumat.at